A+A Düsseldorf 2025

Wir sind zurück aus unserer Blog-Pause mit vielen Eindrücken von der A+A in Düsseldorf und einem neuen tollen Partner an unserer Seite.

Am besten kann dies natürlich unser Geschäftsführer Ramon Mergel wiedergeben. Der die komplette Zeit am Stand, gemeinsam mit dem Geschäftsführer Frank Mergel, vertreten war.

Wir haben Ramon Mergel 6 schnelle Fragen zur A+A Düsseldorf 2025 gestellt 😉

  1. Wo konnte man euch finden?

„Auf dem Stand der BIG Arbeitsschutz GmbH in Halle 12 E65. Wir wurden in den Bereich der Arbeitssicherheitsschuhe mit eingebaut.“

  1. Wie ist diese Kooperation zustande gekommen?

„Durch gute Erfahrungen mit der Mergel & Sohn GmbH wurden erste Gespräche angestoßen. Es waren ehemalige Mitarbeiter einer anderen Firma, die zu BIG gewechselt waren und bei ihrem neuen Arbeitgeber weiterhin die gute Qualität anbieten wollten bzw. das Potential dieser Zusammenarbeit sahen. Es waren gute Gespräche auf Augenhöhe und wir vertreten die gleichen Werte.“

  1. Seit wann arbeitet ihr zusammen?

„Ziemlich genau ein Jahr. Das erste Treffen weiß ich noch ganz genau. Es war zur Arbeitsschutz aktuell (05.-07.11.2024). Die erste Skepsis, auf Grund der schlechten Erfahrungen mit ehemaligen Kooperationspartnern, verflog sehr schnell nach den ersten Gesprächen mit dem Geschäftsführer Malte Kuhring. Dieses positive Gefühl wird jeden Tag aufs Neue, durch einen wertschätzenden und vertrauensvollen Umgang, bestätigt.“

  1. Wie lief die Messe für Mergel & Sohn?

„Top! Wir hatten viele neue und konstruktive Gespräche mit bekannten Partnern und neuen potenziellen Geschäftspartnern. Wir konnten neue Versorgungskonzepte entwickeln und die Flexibilität in den Prozessen ausreichend darstellen.“

  1. Kann man davon ausgehen, dass man Mergel & Sohn auch in zwei Jahren wieder auf der Messe antreffen wird?

„Ja und auch wieder gemeinsam mit unserem Kooperationspartner BIG Arbeitsschutz.“

  1. Was würdet ihr für die nächste A+A in zwei Jahren optimieren?

„Durch den hohen Andrang würden wir definitiv die Kapazitäten für Beratungen weiter ausbauen. Zudem entwickeln wir uns stetig weiter. Vor allem das Thema Digitalisierung und Prozessoptimierung wird uns begleiten. Also seid gespannt auf neue Ansätze & Ideen – mehr wird noch nicht verraten.“

Kommt uns also gerne in zwei Jahren auf der A+A besuchen – es lohnt sich!

Eure Alina & Patrizia